Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die kleinen Hunde fangen an die Welt zu entdecken ...

Posted 1/29/2014

... seit ein paar Tagen haben alle Welpen nach und nach die Augen geöffnet. Sie haben alle wunderschöne dunkle Augen. Es ist einfach bezaubernd - diese kleinen Hunde ziehen uns und die Besucher in ihren Bann. Sie haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht durchschnittlich vervierfacht und die ersten tapsigen Versuche auf vier Pfoten werden unternommen.

Rasende Entwicklung ...

Posted 1/29/2014

... alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht nach einer Woche schon teilweise mehr als verdoppelt. Die Fleckung wird nun deutlich sichtbar und man glaubt, dass die Kleinen jeden Moment ihre Augen öffnen. Wir sind schon sehr gespannt ob alle die wunderschönen dunklen Augen von Ashanta und Arco haben.

Read the rest of this entry »

Das wahrscheinlich heißeste Wochenende im Jahr hat begonnen ...

Posted 1/29/2014

... mit etwa 30 Grad Raumtemperatur fühlen sich die Welpen pudelwohl, nur Ashanta ist ganz schön am Hecheln. Wir versorgen sie ständig mit Wasser und sie hat auch wieder einen guten Appetit - somit ist die Milchproduktion sichergestellt.

Alle Welpen haben jeweils an einem Tag ca. 40-50 gr zugenommen :) mal sehen wie es weiter geht.

Die Welpen werden immer aktiver und erkunden bereits ihre kleine Welt "die Wurfkiste", es ist sehr spannend ihnen dabei zuzusehen!

Endlich angekommen ...

Posted 1/29/2014

... wir konnten es alle kaum erwarten, aber jetzt sind sie geboren. 2 Jungs und 4 Mädels halten sowohl Ashanta als auch uns auf Trapp.


Am Mittwochmorgen, 07. Juli 2010 kamen die 6 nach einer turbulenten Nacht per Kaiserschnitt zur Welt.


Ashanta kümmert sich liebevoll um ihre Welpen und schon am zweiten Tag hat jeder Welpe ca. 20 g zugenommen. Wir können also davon ausgehen, dass die Milch auf jeden Fall ausreichend ist.

Ein neues Zuhause ...

Posted 1/29/2014

Lilly (Athena) und Aida haben ein bereits ein neues Zuhause gefunden :-)

Wir freuen uns sehr darüber - beide Familien bringen ideale Voraussetzungen für die kleinen Dalmatiner mit!

Aida wird in Zukunft viel Kontakt mit Pferden haben - ideal, da Dalmatiner eine naturgegebene gute Beziehung zu Pferden haben.

Lilly kommt zu einer liebenswerten vierköpfigen Familie, die es schon jetzt kaum erwarten kann den kleinen Hund im September abzuholen.

Read the rest of this entry »

Ein neues Zuhause II ...

Posted 1/29/2014

Auch Adele, die ab sofort ebenfalls Lilly heißt, wird ein wunderschönes neues Zuhause haben. Wir sind überzeugt - die neue Familie wird Lilly sehr viel Zeit und Liebe schenken.

Wir sind sehr glücklich, dass wir nun bereits drei tolle Familien für unsere Welpen gefunden haben.

Die kleine Hündin Azura und die beiden Rüden Adonis und Capt. Hook sind noch zu vergeben.

Read the rest of this entry »

Der erste große Ausflug ...

Posted 1/29/2014

.... hurra alle Welpen sind geimpft und gechipt - alle Hunde waren sehr tapfer und sind schon wieder quietsch vergnügt.


Die Untersuchung ist auch durchweg positiv verlaufen - alle Welpen sind kerngesund und gut drauf!


 

Read the rest of this entry »

Ein neues Zuhause III ...

Posted 1/29/2014

... die Hündin Amy (Azura) wird zukünftig bei einer sehr lieben und auch hundeerfahrenen Familie am Niederrhein wohnen. Hier kann sie sich nach Herzenslust gemeinsam mit den Kindern auf den umliegenden Feldern austoben.






Nun bleibt noch unser aller Liebling Capt. Hook, der kleine Freibeuter, der ein neues Zuhause sucht.Er ist ein bildschöner Rüde der sich weiterhin prächtig entwickelt hat.






Der Rüde Adonis - er ist uns ganz besonders ans Herz gewachsen und wir werden ihn behalten.






Wir finden es wirklich toll wie engagiert sich alle neuen Besitzer auf den Familienzuwachs vorbereiten - wir werden zwar so manche Abschiedsträne vergiesen, aber wir sind überzeugt, dass sich die Welpen auch weiterhin super entwickeln können. Vielen Dank an ALLE!

Read the rest of this entry »

Die große weite Welt ...

Posted 1/29/2014

... hat sich heute für die Welpen eröffnet. Mit viel Lebensfreude und Energie haben sie unser ganzes Grundstück in Besitz genommen. Etwa eine halbe Stunde haben sie unter der Aufsicht von Ashanta und uns ausgiebig getobt.

Capt. Hook ...

Posted 1/29/2014

... hat auch eine ganz tolle Familie gefunden - er wird dort sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen und auch die Gesellschaft von Carlos einem erwachsenen ganz lieben Dalmatiner.

Vielen Dank nochmals an alle neuen Besitzer - sie sind alle großartig!

Read the rest of this entry »